Follow

Warum kann Tusky eigtl. Diese bescherten Filter-Anzeigen in der Timeline ausblenden, aber der Masto-Entwickler erzählt, das komplette Ausblenden wäre nicht möglich ?? Alles immer ominöser hier 🧐

@DerWagrier Du meinst die Option „Verwerfen statt verstecken“ im Web bei den Filtern?

@bernd Nein. Die Option hat damit nichts zu tunsondern bezieht sich auf das dauerhafte Löschen der gefilterten Beiträge. Die Filteranzeige ist bei Beiden ☝️

Mein Post geht um die Anzeige des Filterplatzhalters in der TL der angeblich nicht entfernt werden kann. Tusky beweist das Gegeteil.

@DerWagrier mit der Option gibt es im Web und im iOS Client keine „gefiltert“ Anzeige mehr. Das meinst du? Oder stehe ich gerade voll auf dem Schlauch? 😅

@bernd Wenn bei dir nicht, erzähle mir mehr. Denn mit der Funktion bei den Filtern sind die nicht ausblendbar.

@DerWagrier Ja. Mit der Option gesetzt verschwinden die Platzhalter.

@bernd Ich weiß schon was du meinst, aber hier und bei vielen Anderen nicht. Habs vorhin erst wieder ausprobiert. Die Funktion hat ja aber auch nen völlig anderen Sinn.

@bernd Scheiß die Wand an, eben noch mal probiert und nun sind sie weg. Komischerweise benutzt Tusky die selben Filter-Einstellungen und kann die Platzhalter auch bei deaktivierter Funktion ausblenden.

@DerWagrier Das würde mich auch interessieren. Unter #iOS geht es bei #Metatext und #Toot! sowie #Mastodon zeigt „gefiltert“ an, wobei bei #Mastodon der Eintrag genauso groß ist als wenn er angezeigt würde 🙄

@MacKing Das nervt sehr viele User. Vor etwa einem Jahr habe ich Eugen mal gefragt. War aus irgend einem Grund dann nicht möglich.

@DerWagrier Ich weiß, hatte das damals auch gelesen. Bei anderen Apps geht es aber!

@DerWagrier vielleicht haben die tusky entwickler was gefunden, womit man die verstecken kann. Mir ist das auch aufgefallen, aber soviel filter ich nicht so.

@DerWagrier hmmm. .. und der eugen weiss nichts davon, ist ja krass. Vielleicht hatte er es mal eingebaut, aber irgendwie dann verdrängt lol

@gse Ne, er nannte auch nen Grund. Klang aber komisch und habs vergessen.

Sign in to participate in the conversation
Social Wagrien

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!